Infofigures

Um Daten strukturiert und übersichtlich darzustellen, insbesondere Daten mit Zahlenwerten, eignet sich das Modul Infofigures.

Hinweis

Bitte beachten Sie, das die Zahl Teil der Überschrift ist und mit dem Text darunter einen Satz bildet.

.modul-infofigures

Four Infofigures (default)

• 69% der Weltbevölkerung verwendet das Internet.

• 12 Menschen haben bisher auf dem Mond gewandelt.

• 17 verschiedene Arten von Pinguinen gibt es.

• 9,81 Meter pro Sekunde beträgt die Erdbeschleunigung.

<div class="modul-infofigures">
    <h2 class="title">Four Infofigures (default)</h2>
    <div class="infofigures__inner">
        <ul>
                        <span class="textfigure">69%</span>
                        der Weltbevölkerung verwendet das Internet.
                    <div class="text">
                        <p>Das entspricht etwa 5,42 Milliarden Menschen. Das Internet hat sich zu einem integralen Teil des modernen Lebens entwickelt, der die Kommunikation und den Zugang zu Informationen revolutioniert hat.</p>
                        <span class="textfigure">12</span>
                        Menschen haben bisher auf dem Mond gewandelt.
                    <div class="text">
                        <p>Die Apollo-Missionen der NASA zwischen 1969 und 1972 ermöglichten es zwölf Astronauten, die Oberfläche des Mondes zu betreten. Seitdem hat kein Mensch mehr den Mond betreten.</p>
                        <span class="textfigure">17</span>
                        verschiedene Arten von Pinguinen gibt es.
                    <div class="text">
                        <p>Obwohl Pinguine oft als eine einzige Art angesehen werden, gibt es tatsächlich 17 verschiedene Arten, darunter Kaiserpinguine, Königspinguine und Eselspinguine. Jede Art hat ihre eigenen einzigartigen Merkmale und Lebensräume.</p>
                        <span class="textfigure">9,81</span>
                        Meter pro Sekunde beträgt die Erdbeschleunigung.
                    <div class="text">
                        <p>Dies ist die Geschwindigkeit, mit der Objekte im freien Fall auf der Erde beschleunigt werden. Sie ist nahezu konstant und beeinflusst alles, von einem fallenden Apfel bis hin zu Raumfahrzeugen.</p>
        </ul>

ul.flexgrid.grid--3

Three Infofigures

• 69% der Weltbevölkerung verwendet das Internet.

• 12 Menschen haben bisher auf dem Mond gewandelt.

• 17 verschiedene Arten von Pinguinen gibt es.